.
Bieber Park Bieber Park aktiv
Bieber Park - Ein Ort, an dem man gerne zu Hause ist.. mehr
Bürgerhaus Bürgerhaus aktiv
Sauberkeit Sauberkeit aktiv
Sauberkeit - Schönheit bewahren.. mehr
Zufahrtstraße - Verbindungen schaffen.. mehr
Bürgerhaus

Räume öffnen

Die alte Turnhalle an der Gladbacher Straße trägt seit ihrem Umbau den Namen „Bürgerhaus“. Allerdings wird diese in den Augen der Freien Wählergruppe Oberbieber dem Versprechen, das dieser Name gibt, nicht gerecht. Die Halle ist spätestens nach dem Rückbau der Schankanlage und der Küche weder Mehrzweckhalle noch das „Haus der Begegnung und der Gemeinschaft“, das sich die Menschen in Oberbieber wünschen
Außerdem wird das „Bürgerhaus“ auch weiterhin als Turnhalle durch viele Vereine für Trainingszwecke genutzt, sodass es immer wieder zu terminlichen Problemen kommt.

Das Problem:
Ob Jugend- oder Seniorentreff, Versammlungsort für Vereine und Initiativen oder zur Ausrichtung von kleineren und größeren Feierlichkeiten: Die alte Turnhalle ist als Bürgerhaus räumlich nicht geeignet. 

Unser Ziel:
Oberbieber benötigt ein echtes Bürgerhaus, ein Haus der Vereine, in dem Menschen zusammenkommen und sich Vereine treffen sollen. Dabei sollen die Räume des Bürgerhauses flexibel nutzbar und mit notwendiger Technik für die Durchführung unterschiedlicher Veranstaltungen ausgestattet sein.

Eine angeschlossene Gastronomie würde das Konzept komplettieren. So wären Bewirtschaftung und Bewirtung des Bürgerhauses aus einer Hand realisierbar. Gleichzeitig wäre die so entstehende „Gaststätte Bürgerhaus“ eine zusätzliche, gesellige Anlaufstelle außerhalb der Angebote des Bürgerhauses.

Der Standort des neuen Bürgerhauses sollte sich möglichst in direkter Umgebung des neuen Bürgerparks befinden.

Die Vorteile:
- Räume für z.B. Vorstandssitzungen von Vereinen
- Räume für Lesungen und Ausstellungen
- Räume für Veranstaltungen der Vereine
- Räume für  Feierlichkeiten im kleinen und größeren Rahmen
- Räume zum Lagern von Vereinseigentum 

 

Dieser Artikel wurde bereits 6585 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
63519 Besucher